In den Ferien an der IvM lernen…

Ein Bericht von Sophia (5d) und Anna-Marie (7a):
In der 2. Woche der Herbstferien konnten wir an unserer Schule lernen, kochen und auch viel Sport treiben. Insgesamt nahmen 57 Kinder der Klassen 5-7 an den Lernferien teil um Lernrückstände in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch aufzuholen oder einfach Spaß zu haben.
Jeden Morgen starteten wir mit einem Frühstück. Danach fand der Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch statt. Außerdem gab es eine Schwimmgruppe, die zum Bahia fuhr um besser schwimmen zu lernen.
Am späten Vormittag gab es eine kleine Pause mit einigen Knabbereien und Obsttellern.
Im Anschluss daran stand für uns ein vielfältiges Angebot auf dem Programm: Tennis, klettern, kreatives Gestalten, Pizza backen, T-Shirts gestalten.
Am Freitag ging es in die Ninja Halle nach Rhede oder in die Bowling-Halle nach Bocholt. Wir waren in der Ninja Halle. Das war total klasse. Wir konnten uns im Parcours dort richtig austoben, viel springen und klettern.
Wir wünschen uns, dass die Lernferien öfter angeboten werden. Vielleicht denken viele von euch, dass es doch gar nicht schön ist, in den Ferien zur Schule zu müssen, aber das war nicht so. Uns hat das Lernen in den Kleingruppen am Vormittag viel gebracht und am Mittag war das Angebot sehr unterschiedlich und zum Teil sehr neu für uns.